Seite 1 von 2
#1 Webcam! von Marvin 22.02.2007 14:23

Hallo Leute! Ich habe jetzt auf www.weg-weiser.de.tl auch eine Webcam eingebaut: http://weg-weiser.de.tl/Webcam.htm

Administrator
#2 Re: Webcam! von Friedenspanzer 28.02.2007 18:27

Hi, dazu habe ich eine Frage... Wie hast du das gemacht, deine Webcam in die Homepag einzubauen?? Welches Programm hast du dafür benutzt und muss dafür ein Port freigeschaltet werden? Hatte mir vor längerem auch überlegt ne Webcam auf meiner Homepage einzubauen. Habe nur nichts dazu gefunden und ich bin auch nicht so der Profi was interenetseiten angeht. bin froh, dass ich mittlerweile ohne Baukasten einen Homepage erstellen konnte...
#3 Re[2]: Webcam! von Marvin 01.03.2007 14:18

Also du brauchst das Programm Webcast: http://download.freenet.de/archiv_w/webcastxp_5600.html

So, wenn die Cam jetzt angeshlossen ist musst du das Programm starten und bei "Video" => "Conect" deine Cam auswählen. Jetzt steht an der Seite "asf port" die Zahl musst du kopieren und mir geben, dann mach ich für dich den Code, ok?

Achja um die Cam dann online zu stellen auf "broadcast" drücken

Administrator
#4 Re[3]: Webcam! von Friedenspanzer 04.03.2007 11:23

Also brauch ich dafür keinen freien Port? weil ich hatte mal glaub ich bei einem programm gesehen, dass ich dafür nen freien port aufm router brauche...
#5 Re[4]: Webcam! von Marvin 04.03.2007 13:35

Weiß ich nicht, hast du eine Fritzbox?

Ich hab letztens die Ports aufgemacht:

eMule TCP TCP

eMule UDP UDP

FTP-Server TCP

HTTP-Server TCP

MS Remotedesktop


Ich weiß jetzt nicht welcher für die Webcam ist, aber es funktioiniert.


#6 Re[5]: Webcam! von Friedenspanzer 04.03.2007 13:52

joa keine ahnung... ich glaub den router den wir haben, haben wir von versatel direkt bekommen, ich hab keine ahnung... bin da auch nicht so der typ für... das macht alles mein stiefvater oder mein bruder... *lol*
#7 Re[6]: Webcam! von Marvin 04.03.2007 17:26

Joa, hast du denn ne webcam? Ich weiß auch garnich, ob da überhaupt ein spezieller Port aufsein muss

Administrator
#8 Re[7]: Webcam! von Friedenspanzer 04.03.2007 22:32

ja hab ne webcam... von hercules...
#9 Re[8]: Webcam! von Marvin 05.03.2007 13:19

Gut, wenn du willst kannst du dir ja dann Webcast runterladen und ich mach dir den Code.



Administrator
#10 Re[9]: Webcam! von Friedenspanzer 06.03.2007 13:30

asf port:8000
http port: 8081
#11 Re[10]: Webcam! von Marvin 06.03.2007 13:40

Ich brauch nopch die adresse, die wird unten links wenn du alles an hast.


Das hier wäre dann der Code:




Ist aber noch NICHT fertig, ich brauch dafür nur noch die Adresse!


Administrator
#12 Re[11]: Webcam! von Friedenspanzer 06.03.2007 22:36

ähh welche adresse?? *lf* die Adresse von meiner Homepage? Oder von der Seite, wo die Webcam zu sehen sein soll?
#13 Re[12]: Webcam! von Marvin 07.03.2007 13:32

Nein! Beim Programm Webcast! Wenn du deine Cam ausgewählt hast und auf "broadcast" gedrückt hast erscxheint links unten eine Adresse! Die musst du mir geben!

Administrator
#14 Re[13]: Webcam! von Friedenspanzer 07.03.2007 22:40

http://192.168.0.10:8081/

dann sollte es diese sein, oder?
#15 Re[10]: Webcam! von Marvin 08.03.2007 13:10

Exakt! Probiers mal mit dem:






Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz