#1 Polizeiübung mit scharfer Munit. Zwölfjähriger tot von Friedenspanzer 29.05.2007 19:24

Brasilien: Mit der öffentlichen Polizeiübung in der Stadt Rondonopolis in Brasilien sollte gezeigt werden, wie man Geiseln, die von einem Kidnapper in einem Bus genommen werden, befreien kann.
Da aber ein Polizist Übungsmunition mit scharfer Munition verwechselte, musste ein zwölf Jahre alter brasilianischer Junge sterben. Weitere neun Menschen wurden durch diese fatale Verwechslung teils schwer verletzt.
Solch ein Ereignis ist in der brasilianischen Polizeigeschichte einmalig. Aus dem Sekretariat für innere
Sicherheit wird mitgeteilt, dass es sich um eine "schwerwiegende Nachlässigkeit" handle. Die Strafe für die Schuldigen müsse hart ausfallen.

Wie kann man nur so dumm sein und scharfe mit Platzpatronen verwechseln (als Ausgebildeter Polizist).
Ich sag nur: POLIZEI IHR FREUND UND HELFER -.-

Dieser Beitrag wurde von Stiftung Warentest mit dem Testurteil sehr gut beurteilt.

ein Bild
#2 Re: Polizeiübung mit scharfer Munit. Zwölfjähriger tot von Marvin 30.05.2007 14:22

Friedenspanzer>Brasilien: Mit der öffentlichen Polizeiübung in der Stadt Rondonopolis in Brasilien sollte gezeigt werden, wie man Geiseln, die von einem Kidnapper in einem Bus genommen werden, befreien kann.
Friedenspanzer>Da aber ein Polizist Übungsmunition mit scharfer Munition verwechselte, musste ein zwölf Jahre alter brasilianischer Junge sterben. Weitere neun Menschen wurden durch diese fatale Verwechslung teils schwer verletzt.
Friedenspanzer>Solch ein Ereignis ist in der brasilianischen Polizeigeschichte einmalig. Aus dem Sekretariat für innere
Friedenspanzer>Sicherheit wird mitgeteilt, dass es sich um eine "schwerwiegende Nachlässigkeit" handle. Die Strafe für die Schuldigen müsse hart ausfallen.

Friedenspanzer>Wie kann man nur so dumm sein und scharfe mit Platzpatronen verwechseln (als Ausgebildeter Polizist).
Friedenspanzer>Ich sag nur: POLIZEI IHR FREUND UND HELFER -.-


Sieht die Munition nicht anders aus??? Der arme Junge!

Administrator
#3 Re[2]: Polizeiübung mit scharfer Munit. Zwölfjähriger tot von Friedenspanzer 30.05.2007 22:41

Also ich denke schon, dass die Munition anders aussieht... aber was soll man sagen, wegen unachtsamkeiten kommt ein Zwölfjähriger ums leben.... schrecklich sowas...
#4 Re[3]: Polizeiübung mit scharfer Munit. Zwölfjähriger tot von Marvin 31.05.2007 16:52

Friedenspanzer>Also ich denke schon, dass die Munition anders aussieht... aber was soll man sagen, wegen unachtsamkeiten kommt ein Zwölfjähriger ums leben.... schrecklich sowas...

ja... ist der Polizist denn Suspendiert, oder gar rausgeworfen worden?

Administrator
#5 Re[4]: Polizeiübung mit scharfer Munit. Zwölfjähriger tot von Friedenspanzer 31.05.2007 23:57

hab bis jetzt leider nichts neues erfahren könne, habe zwar gesucht, aber noch nichts gefunden... werde dich aufm laufenden halten, wenn ich was höre, sehe oder finde...

Dieser Beitrag wurde von Stiftung Warentest mit dem Testurteil sehr gut beurteilt.

ein Bild
#6 Re[5]: Polizeiübung mit scharfer Munit. Zwölfjähriger tot von Marvin 01.06.2007 13:33

Friedenspanzer>hab bis jetzt leider nichts neues erfahren könne, habe zwar gesucht, aber noch nichts gefunden... werde dich aufm laufenden halten, wenn ich was höre, sehe oder finde...


Danke!

Administrator
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz