Seite 1 von 3
#1 Wie findet ihr das? von 10795 19.06.2007 19:09

Wie findet ihr das:




Alle Parteien, die bei den Wahlen über 4,00 % erhalten, dürfen in das Parlament bzw. in das Kreisparlament einziehen.

Es gibt im Parlament 200 Sitze
Es gibt im Landesparlament 100 Sitze
Es gibt im Kreisparlament 50 Sitze

In das Parlament dürfen keine Kreisparteien gewählt werden. Dafür dürfen kommunistische oder sozialistische Parteien ins Parlament gewählt werden.

Ins Landesparlament dürfen Parteien beitreten, die weniger als 10,00 % als Wahleergebnis erreicht haben oder Kreisparlamente die mehr als 20,00 % erreicht haben. Die Voraussetzung ist, weil das Landesparlament ja nur im entsprechenden Bundesland gewählt wird, dass sie ihren Hauptsitz in einem Ort in diesem Bundesland haben. Es können ins Landesparlament keine kommunistischen oder sozialistischen Kreisparteien einziehen.

Ins Kreisparlament dürfen nur Kreisparteien einziehen. Auch kommunistische oder sozialistische Parteien können einziehen, aber wie gesagt nicht ins Landesparlament.

Falls eine Partei in eine andere aufgeht, werden die Sitze einfach an die andere Partei dazugezählt. Falls sie sich aber ganz auflöst, werden diese Sitze einfach weggelassen und es müssen daher nicht neu gewählt werden.
#2 Re: Wie findet ihr das? von Marvin 20.06.2007 10:21

Jo, das wäre angemessen!
#3 Re[2]: Wie findet ihr das? von 10795 20.06.2007 12:02

Man könnte ja Forumsteile, z.B. in 3 Teile geteilt, in Kreisparlamente machen. Diese Parlamente sind dann für diesen Teil zuständig. Es dürfen aber keine aus dem Parlament an den Wahlen des Kreisparlamentes teilnehmen. Und die, die dann so viele %e haben dürfen ins Landesparlament einziehen, aber keine Kommunisten.

EDIT: hab ich mir selber ausgedacht.
#4 Re[3]: Wie findet ihr das? von Marvin 21.06.2007 08:52

Ne lass ma, das st dann alles zu unübersichtlich...

Administrator
#5 Re[4]: Wie findet ihr das? von 10795 21.06.2007 10:19

hast recht aber wahlen... und 1 Parlament... hab ich mir ja nich extra fürs Forum ausgedacht. Wollt nur mal sehn wies ankommt.
#6 Re: Wie findet ihr das? von 10795 21.06.2007 16:07

In Wien ist grade ein sturmartiger Regen! Sicher 100 Stundenkilometer sind das... Alles nass, ich hab schon gedacht, jetzt kommt ein Tornado. Jetzt beruhigt es sich gluab ich. Vllt. kommt was in den Nachrichten!
#7 Re[2]: Wie findet ihr das? von 10795 21.06.2007 16:09

Nein noch immer so schlimm, ich würd jetzt nicht draußen nackig stehn... wieso sollt ich das auch machn??? Schaut aus, als würds die Bäume grad mal rausreisen. Und das Gewitter kam innerhalb von Minuten!!!
#8 Re: Wie findet ihr das? von 10795 21.06.2007 16:19

137 km/h wurde gemessen!!! Ich hab 120 geschätzt oder 100!!! war grad in "Willkomen Österreich"
#9 Re[2]: Wie findet ihr das? von Marvin 22.06.2007 09:56

Boah, heftig!

Administrator
#10 Re[3]: Wie findet ihr das? von 10795 22.06.2007 15:28

Bin heut von der Schule gekommen... überall Äste und Blätter. Die Stadt muss das alles aufräumen. War schon heftig. Auf der U-Bahn lief teilweise nix mehr. S 45 war auch gestern und heute gesperrt... hoffentlich kommt nich nochma son Sturm...
#11 Re: Wie findet ihr das? von 10795 22.06.2007 17:09

Live am Standort Wien:

Es hagelt!!! Wie verrückt. Hagel bei 30 Crad... *inonmachtfall* Was kommt noch ein Tornado!!!
#12 Re[2]: Wie findet ihr das? von Friedenspanzer 22.06.2007 18:29

Naja wir hatten ja am anfang des Jahres so einen Sturm hier... sind nächsten tag zum amt gefahren, weil was erledigt werden musste, fast ganze wälder waren umgerissen worden von dem sturm...

Dieser Beitrag wurde von Stiftung Warentest mit dem Testurteil sehr gut beurteilt.

ein Bild
#13 Re[3]: Wie findet ihr das? von 10795 22.06.2007 18:34

2 Tage hintereinander zum ungefähr selben Zeitpunkt sauwetter... Is aber schon wieder weg...
#14 Re[4]: Wie findet ihr das? von Friedenspanzer 22.06.2007 19:43

naja ich wohn ja in bottrop-kirchhellen, son kleines bauerndörfchen mit ungefähr 25.000 Einwohnern, was leider zu Bottrop gehört. *lol*

Naja und meine Arbeitsstelle ist in Bottrop-Boy, mitm Auto ungefähr 10 -15 Minuten.

Jedenfalls ich war heut arbeiten und hatte die ganze Zeit Sonne und als ich Abends abgelöst wurde sind wir nach Kirchhellen gefahren und nur ungefähr Luftliene 400 - 500 m hinter dem Eiscafe war alles zentimeter tief unter Wasser... gibt schon komische dinge... *lol*

Dieser Beitrag wurde von Stiftung Warentest mit dem Testurteil sehr gut beurteilt.

ein Bild
#15 Re[5]: Wie findet ihr das? von 10795 22.06.2007 19:46

Bin heut mim Bus ein bisschen herumgedüst, überall diese Äste...
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz